Berichte / Presse / Aktuell

Chlaushöck – gemütlich und lustig zum Jahresabschluss

Traditionell hat die Feldmusik Baar auch 2023 das Jahresende mit dem Winterkonzert eingeläutet. Ebenfalls zur Tradition gehört in der Woche vor dem Winterkonzert das gemütliche Beisammensein am Chlaushöck. Unter der Organisation von Horn und Bass trafen sich die Feldmusikanten, wenn gewünscht mit Partner, dieses Jahr im Restaurant Sport Inn. Überraschenderweise haben alle den Weg ins richtige Restaurant gefunden, war doch gemäss Einladung ursprünglich ein anderes Lokal vorgesehen für den Höck. Bei Apéro mit feinen heissen Maroni wurde schon mal gemütlich beisammen gestanden um dann im Anschluss ein feines Essen zu geniessen.

FeMu Baar Chlaushöck

Vor dem Dessert kam sogar der Samichlaus vorbei und hat mit der Feldmusik auf lustige und unerwartete Schnitzer, Peinlichkeiten und Ausrutscher im letzten Vereinsjahr zurück geschaut. Von Missgeschicken bei der Tenue-Wahl über verschlafene Auftritte bis Parksünden war alles dabei und der Abend entsprechend lustig. Nur das Missgeschick bei der Reservation des Lokals für den Chlaushöck selber schien sich nicht bis zum Samichlaus durchgesprochen zu haben. Oder war da eventuell eine Klausel im Vertrag zwischen den Organisations-Registern und dem Samichlaus? Seins drum, der Abend ist mit feinem Dessert und gemütlichem Beisammensein ausgeklungen.

Text: Daniela Käppeli

Presseberichte

JahrAnlassMedium
2023WinterkonzertZugerbieter
2023JahreskonzertZuger Zeitung
2022SommerausklangZuger Zeitung
2022JahreskonzertZugerbieter
2021WinterkonzertZuger Zeitung

Ältere Berichte und Pressetexte finden Sie im Archiv

Feldmusik Aktuell

JahrAusgabe
202316. Ausgabe Feldmusik Aktuell
202215. Ausgabe Feldmusik Aktuell